Eine Traurede auf einer Tiny Wedding?

Eine Traurede nur für eine Hochzeit im ganz kleinen Kreis oder sogar nur für euch Zwei?

Ein Paar kennen zu lernen und in seine Geschichte einzutauchen ist jedes Mal wundervoll. Besonders berührt mich das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Welche Details eurer Geschichte in die Rede einfließen und welche mir verdeutlichen, was euch als Paar ausmacht und somit nur bei mir bleiben, erfordert viel Einfühlungsvermögen. Ist die Rede nur für euch – und eure engsten Herzensmenschen – ist eine Trauzeremonie an Intensität und Emotionalität nicht zu toppen!

Egal ob ihr in großer Hochzeitsgesellschaft oder nur ganz für euch alleine heiratet – entscheidend ist, dass die Rede euch als Paar wiederspiegel und eure Seele berührt. Ein stimmungsvoller und ganz persönlicher Moment entsteht am leichtesten mit einem ausgewählten, kleinen Gästeanzahl, beispielsweise mit einer Tiny Wedding mit bis zu 20 Gästen.

Tiny Wedding bedeutet übrigens übersetzt „klitzekleine Hochzeit“. Damit eine intime Hochzeit gemeint, die ihr gemeinsam mit euren aller-engsten Liebsten feiert. Tiny Weddings sind nicht unkomplizierter zu planen, sondern können auch den Geldbeutel schonen. Wenn ihr euch dennoch für Extravaganz an eurem Hochzeitstag entscheidet, könnt ihr euch auf der anderen Seite durch ein höheres „Pro-Kopf-Budget“ mehr Wünsche bei Punkten wie Dekoration, Verpflegung oder Unterhaltung erfüllen. Darüber hinaus fällt der Planungsstress deutlich geringer aus, denn nervenaufreibende Organisationspunkte, wie das Erstellen der Gästeliste und der Sitzordnung, fallen weniger umfangreich aus, als bei großen Hochzeitsfeiern. Bei einer Tiny Wedding habt ihr viel Zeit für eure Gäste, ein wichtiger Punkt, der bei einer großen Hochzeitsgesellschaft meistens viel zu kurz kommt. Ein Interview mit einer echten Tiny-Wedding-Braut findet ihr hier: Tiny Wedding auf einem Boot mit 6 Gästen: Ein Erfahrungsbericht

Wenn ihr euch also eine intime und entspannte Hochzeit mit vielen persönlichen und wertvollen Momenten wünscht, ist das Konzept der Tiny Wedding vielleicht genau das richtige für euch!

Captions:
Design Concept & Floral Designer @juliagauldflowers
Wedding speaker @kerstinguyot
Wedding Dress @eleni_konti_bridal
Papeterie @papeterieberlin
Patisserie @dominiquefraissinet
Make-up & Hairstylist @visa_jana
Photographer @hanna.hong

 

Ich berate euch gerne bei der Umsetzung eurer ganz persönlichen Tiny Wedding Zeremonie.

Mehr über mich

Leave a comment